Pferd Pflege

Enjas Erste Hilfe – Hautmousse 100ml

CHF 24.95
Lieferzeit: ca.5 - 14 Tage
- +
Zur Merkliste hinzufügen

Enjas Erste Hilfe – Hautmousse 100ml


Anwendung: Im Notfall und bei kleinen Wehwechen zur Abheilung täglich 1-2 x anwenden.


Tipp: Nur einmal pumpen, dann die Creme verteilen. Sie ist sehr ergiebig! Alleskönner bei Juckreiz, Ekzem, kleinen oder schlecht heilenden Wunden!

Wirksam gegen Bakterien, Viren & Pilze. 100% natürlich und hautpflegend. Zur Händedesinfektion, gegen Fußpilz, Ekzeme und Wunden. Bei Hunden kann es zum Beispiel gegen Hotspots und entzündete Ohren genommen werden.


Was ist Enjas Erste Hilfe?

Ein Unfall am Stall ist schnell passiert – Enjas erste Hilfe ist zur Stelle, wenn‘s mal pressiert. Einfach das Mousse auf die irritierte, trockene oder gereizte Stelle verteilen, das MicroSilver BG™ stabilisiert die Haut und fördert sie sich selbst zu heilen. Die erste Hilfe ist nicht nur für akute Fälle da, auch zur Verbesserung des Hautbilds ist sie wunderbar! Sie pflegt, schützt und generiert auch bei Mauke und bei Sommerekzem hat Enja sich schon erfolgreich probiert. Das Mousse 1 – 2x täglich auftragen, es ist dermatologisch mit „sehr gut“ getestet – da gibt‘s keine Fragen.



Was für Inhaltsstoffe hat Enjas Erste Hilfe?

Avocadoöl, Aloe, Kokosöl, Olivenöl, Sheabutter, Tocopherol (Vit.E), MicroSilver BG™, Lavendelöl – 100% natürlich und hautpflegend.


Wann brauche ich Enjas Erste Hilfe?

Das Mousse ist einsetzbar bei Ekzemen, Wunden, entzündeten Ohren, Hotspots, Fußpilz, Mauke, trockener & gereizter Haut, Scheuerstellen und Pilzen. Es ist sogar wirksam gegen Viren und Bakterien.

Wie wirkt Enjas Erste Hilfe?

Die Silberionen vom MicroSilver BG™ entfalten auf der Haut einen mikrobiellen Depoteffekt. So können Viren und Bakterien nicht in die Haut eindringen.


Ist Enjas Erste Hilfe eine Druckflasche – wie ein Deospray?

Nein. Es ist ein Dosierspender und funktioniert wie eine Pumpe. Die Konsistenz von Enjas Erster Hilfe ist mousseartig und wunderbar ergiebig.


Macht Enjas Erste Hilfe Geräusche beim Auftragen?

Nein. Es ist komplett geräuschlos.


Kann ich Enjas Erste Hilfe auch für andere Tiere nehmen?

Ja, na klar! Unser Mousse eignet sich für Pferde, Hunde, Kaninchen, Kühen, Katzen – für jeden flauschigen und nicht flauschigen Wegbegleiter!


Kann ich Enjas Erste Hilfe auch an mir anwenden?

Absolut. Gerade bei gereizter und juckender Haut ist Enjas Erste Hilfe unser persönliches Wundermittel. Zudem wirkt es wie ein Desinfektionsmittel. Auch gegen behüllte Viren.


Hilft Enjas Erste Hilfe auch bei Mauke?

Ja! Wir haben tolle Kundenfeedbacks bei der zusätzlichen Behandlung zu Mauke bekommen. Immer wiederkehrende Mauke sollte aber immer vom Tierarzt abgeklärt werden, ob das Problem nicht vom “Inneren” des Pferdes kommt, wie etwa einer Stoffwechselkrankheit.


Kann ich Enjas Erste Hilfe auch am Maul anwenden?

Definitiv. Es ist 100% natürlichen Inhaltsstoffen.


Darf man Enjas Erste Hilfe auch auf offene, nässende Wunden auftragen?

Ja. Das Mikrosilber entfaltet ein Depot und schützt so vor eindringenden Viren und Bakterien.