Pferd Pflege

Probierflasche “Ausreitwunder” 100 ml

CHF 5.95
Lieferzeit: ca.5 - 14 Tage
- +
Zur Merkliste hinzufügen

Probierflasche “Ausreitwunder” 100 ml


Unsere Lieblings-Sprays im Mini-Format zum testen. 100 ml Pumpflasche fürs Turnier, wenn man mal unterwegs ist oder einfach zum testen. Einmal probiert wirst du es nicht mehr missen wollen!


BESCHREIBUNG

Es brummt und summt im hohen Gras, doch einer der hat keinen Spaß.

Horst Döner kratzt und schüttelt sich, doch helfen tut das alles nicht.

Jedes Jahr zu dieser Zeit, halten sich die Plagegeister auf der Wiese bereit.

Doch jetzt hat das alles ein Ende – Horsti’s Ausreitwunder bringt die Wende! …… Ein natürliches Deo für Pferde, das gibt’s doch nicht?

Doch und mit dem Geruch von Walnussöl und Orange lässt es Pferd & Reiter nicht im Stich! Bremsen, Zecken, Fliegen & Mücken können sich ab sofort nur noch verdrücken. Und pflegen tut es das Ponyfell noch dazu –

Horst hat‘s getestet und wiehert „Juhu“!


Im Stall und auf der Weide hält das Spray ‘ne ganze Weile. 35 – 40 Stunden Ruhe macht aus dem Weidegang ‘ne Wellnesstour. Drehst du mit dem Pony schwitzend deine Runden, hält das Spray noch ganze 3 Stunden. Immer dran denken, keine Stelle am Pferdekörper beim Einsprühen verschenken!

Und hast du ein Juckepony mit Ekzem, nutzt du das Spray hier trotzdem bequem. Es hinterlässt keine Flecken und Spuren, das freut dein Pony, es wird nicht mal murren! Und wollt ihr auf Turnieren springen und tanzen,

geht das auch, denn es ist frei von Dopingsubstanzen.

Wirkungsdauer:

Auf der Weide/ im Offenstall bis zu 35-40 Stunden (wenn das Pferd nicht nass wird.) Beim schwitzenden Pferd ca. 3 Stunden.

Haltbarkeit:

Es gibt kein Verfallsdatum für unser Ausreitwunder, wir sagen deshalb 24 Monate nach der ersten Nutzung. Bitte bewahre es über den Winter an einem Ort auf wo es nicht einfrieret und wenn du es längere Zeit nicht genutzt hast, gut vor dem ersten Gebrauch schütteln. Da es sich um ein Naturprodukt handelt, kann sich ein Teil der Flüssigkeit absetzen, das ist kein schlechtes Zeichen, einfach aufschütteln und weitersprühen.


Eure Fragen zu unseren Pflegesprays:


Ist die Pflegeserie chemiefrei & mit natürlichen Inhaltsstoffen? Die beiden Sprays Juckepony und Horstis Ausreitwunder sind aus natürlichen Inhaltsstoffen und sind somit auch für tragende & laktierende Stuten geeignet. Das Mähnenspray enthält eine Micro-Silikonölemulsion. Alle 3 Produkte sind sehr hautverträglich.


Sind die Flaschen mehrmals verwendbar?

Ja, man kann den Kopf abschrauben und die Flaschen nachfüllen.


Wird es Nachfüllkanister geben?

Ja, es gibt inzwischen einen Nachfüllkanister für alle Produkte der Pflegeserie.


Wo werden die Sachen hergestellt?

In Deutschland.


Hinterlassen die Sprays Farbe auf dem Pferd/Pony?

Nein, die Sprays sind beim aufsprühen Farbneutral


Hilft das Ausreitwunder wirklich?

Das Spray ist bei uns nun schon mehrere Jahre im EInsatz und hilft bis heute noch immer super. Egal ob im Wald oder am Wasser, die Pferde sind damit deutlich entspannter, weil es die ganzen kleinen nervenden Tierchen fern hält. Auch für einen ruhigen Tag auf der Wiese hilft es.


Wie riechen die Sprays?

Das Ausreitwunder riecht stark – irgendwie nach einem Barbecue/Feuer oder Kohle? Es ist kein künstlicher Geruch aber wie es in der Beschreibung steht, es ist dafür da das Pferd für Plagegeister unkenntlich zu machen. Man gewöhnt sich dran, normalerweise bekomme ich von künstlichen Sprays schnell Kopfschmerzen wenn sie so stark riechen. Da das Ausreitwunder aus natürlichen Stoffen besteht, habe ich aber keine Probleme!


Kann man die Produkte auch bei empfindlichen Pferden nutzen?

Sie sind alle getestet – wir arbeiten mit der Firma Bense&Eicke zusammen also keine Sorge, wir mischen das Zeug nicht selbst an ????


Kommt der Nebel fein aus der Flasche?

Die Flaschen haben einen super feinen Nebel und sind richtig ergiebig. Meine 500 ml halten ca 2 mal länger als andere Sprays wo der Strahl mit einem mal rauskommt. Die Flaschen sind zudem recht leise und haben eher ein Summen als das typischen Pumpspray Geräusch.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONGEWICHTGRÖSS
0.12 kg
3.8 × 3.8 × 13.7 cm